Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Kindergarten, Volksschule und Neue Mittelschule des Herz Maria-Klosters in der Lacknergasse stehen seit jeher für einen besonderen Bildungsbegriff: Unterricht und Freizeitbetreuung gehen auf jeden einzelnen jungen Menschen ein, Stärken und Potenziale stehen im Zentrum, die Kinder werden ganzheitlich auf ihrem Weg begleitet.

Die Schwesterngemeinschaft hat über viele Jahrzehnte das Haus nach diesen Grundsätzen geführt. Als neuer Schulerhalter fühlen wir uns dieser Tradition verpflichtet und begrüßen die große Gemeinschaft der Lacknergasse, die Kinder und Jugendlichen, die Pädagoginnen und Pädagogen, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Sie, geschätzte Eltern, sehr herzlich als neues Mitglied der Privatschulen der Erzdiözese Wien.

Mit mehr als 25 Kindergärten und Schulen, die von fast 8 000 jungen Menschen besucht werden, gestalten wir Bildung in Wien und NÖ entscheidend mit.

Wir freuen uns im Schuljahr 2017/18 gemeinsam mit dem Team der Lacknergasse neue und zukunftsweisende Impulse für das Bildungszentrum zu setzen. Die uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen sollen dadurch in ihrer personalen, sozialen, religiösen und intellektuellen Entwicklung in bestmöglicher Weise gefördert werden.
Ich wünsche uns allen ein gutes und erfülltes Schuljahr!

Ihre Andrea Pinz

HR Mag. Andrea Pinz ist die Leiterin des Erzbischöflichen Amts für Schule und Bildung