Halbinternat

Im Hort bzw. im Halbinternat, einer familienergänzenden Einrichtung unserer Schule, können die Kinder ein eigenes Nachmittagsprogramm bis 17.00 Uhr besuchen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das frisch in der Küche zubereitet wird, folgen Zeiten der Entspannung und Erholung als Ausgleich zum schulischen Lernen. Während des Freispieles im Hortraum, auf im Spiel- und Sportplatz oder im Turnsaal bieten sich viele Möglichkeiten, die individuellen Bedürfnisse nach Bewegung und eigenständigem Gestalten zu berücksichtigen.

In Kooperation gestalten Lehrerinnen und Hortpädagoginnen die nachmittägigen Lernzeiten. Eigene Übungseinheiten festigen den Lernstoff des Vormittags und sind ein wertvoller Beitrag zum Lernerfolg.

Ein vielfältiges Angebot an Hobbygruppen bietet Entfaltungsmöglichkeiten für individuelle Interessen und bereichert das Betreuungsprogramm.

Kosten Volksschule

Kosten NMS