Nahtstelle Kindergarten

Kekse backen in der 3a

mit Frau Lehrerin Reiner und ihren Schüler_innen

Mitten im Advent verwandelte sich der Klassenraum der 3a in eine Weihnachtsbäckerei.

An fünf Tischgruppen wurde eifrig Teig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Das Ergebnis waren 40 Paar leuchtende Kinderaugen, sehr viel Gelächter und Spaß, sowie 14 Backbleche voll Kekse. Am Montag darauf erhielt jedes Kindergartenkind ein mit Keksen gefülltes Säckchen. Die Schüler_innen der 3a konnten bis Weihnachten täglich ein paar Kekse genießen.

Schön, dass ihr, liebe Kindergartenkinder, bei uns wart! Wir freuen uns schon jetzt auf das Backen mit euch im nächsten Jahr!

—————————————————————————————————————————————————–

Arbeiten an Vorschulstationen in der 4a

mit Frau Lehrerin Schindler und ihren Schüler_innen

Wie jedes Jahr dürfen auch heuer wieder unsere lieben Kleinen aus dem Kindergarten mehrmals im Jahr Schulluft schnuppern.

Mit Hilfe „ der Großen“ konnten sie dieses Mal mehrere Stationen durchlaufen und waren wie immer mit Eifer bei der Sache.

Ein großes Lob möchte ich hier an dieser Stelle meinen lieben Kindern der 4a aussprechen, die sich schon zum wiederholten Male mit viel Geduld und Feingefühl um ihre kleinen Schützlinge kümmerten!

Danke, für eure liebevolle Unterstützung – es ist eine Freude, mit euch zu arbeiten!!!